ABOUT ME

Hi there!

Mein Name ist Kim, besser bekannt bin ich allerdings als BUMOKA.

Ich bin 21 Jahre alt und arbeite als Content Creatorin, Journalistin und Bloggerin.
Mich interessiert alles, was mit Nachhaltigkeit zu tun hat – besonders die Themen Sustainable Fashion und Conscious Lifestyle. Darum habe ich 2017 meinen Blog gelauncht und ein Jahr später auf die Video-Plattform YouTube erweitert.

WAS ICH TUE UND WAS ICH ERREICHEN MÖCHTE

Ich möchte inspirieren und zeigen, dass ein nachhaltiger Lebensstil cool aussehen, lecker schmecken und unkompliziert sein kann. Nach meinem Abitur bin ich nach Frankfurt gezogen, um Onlinejournalismus zu studieren und mich mit weiteren Menschen aus der Nachhaltigkeitsszene vernetzen und austauschen zu können.

In den vergangenen Jahren durfte ich bereits mit einigen tollen lokalen und internationalen Brands wie FAIX Design, PASSEPARTOUT, Organic Basics, erlich textil und OrganiCup zusammenarbeiten – um nur ein paar zu nennen.

Die Online-Welt hat mich schon immer fasziniert und meine Leidenschaft, Dinge die mich begeistern, inspirieren oder zum Nachdenken anregen in Foto-, Video- und Textform festzuhalten, hat schließlich zu BUMOKA geführt: Einer Online-Ressource für Menschen, die nach authentischer und ästhetischer Inspiration für einen nachhaltigen Lifestyle, aber auch journalistischen und informativen Inhalten rund um Nachhaltigkeit und Mode suchen.

Zu meiner praktischen Bachelorarbeit im Onlinejournalismus-Studium geht es hier entlang.